Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Gefahrgutdienst 26.05.08 am Wasserwerk Elze

Mittwoch 28. Mai 2008 von Dominik Jansen

Gefahrgutdienst 26.05.2008 Auf das Bild klicken um mehr Bilder zu sehen.

Die monatliche Gefahrgutausbildung mit den Feuerwehren aus Bissendorf, Brelingen, Elze und Mellendorf fand diesmal am Wasserwerk in Elze statt.

Es wurde ausprobiert wie man ein 200 Liter Fass am besten und ohne große Kraftaufwendungen in ein dafür vorgesehenes Überfaß bekommt. Dazu wurde ein Leitergesatell mit Umlenkrollen gebaut um möglichst schnell das Faß was Leck geschlagen hatte in das Überfaß zu bekommen. Nebenbei wurde die Kanalisation mit einem Dichtkissen abgedichtet sodass das Gefahrgut nicht weiter fließen und noch mehr Schaden anrichten kann .

Kategorie: Neuigkeiten | Keine Kommentare »