Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Großeinsatz BAB7, Mellendorf -> Berkhof

Montag 30. März 2009 von Dominik Jansen

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine automatische Übernahme vom alten ins neue System. Es kann zu Problemen mit der Darstellung kommen.

Am Montagabend um ca. 19:27 Uhr wurde die Elzer Wehr durch einen stillen Alarm alarmiert. Gemeldet wurde Technische Hilfeleistung auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden zwischen Mellendorf und Berkhof.

Bei der Ankunft am Einsatzort waren bereits die Berkhofer, Mellendorfer und Bissendorfer Feuerwehr vor Ort.

Es waren 4 Fahrzeuge direkt in den Unfall verwickelt, weitere standen außerhalb. Ein mit Tiefkühlware beladener LKW, sowie ein VW T4 und ein VW Sharan waren direkt involviert.

Die Wehren befreiten sofort die eingeklemmten Personen und betreuten diese bis zum Abtransport mit einem der drei Rettungs-Hubschrauber welche vor Ort waren oder einem Rettungswagen.

Andere Einsatzkräfte entfernten in der Zeit die Mittelleitplanke, welche der LKW durchbrochen hatte und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Elzer Wehr mit LF und MTW abrücken.

Informationen und Bilder können bei HannoverReporter eingesehen werden.

Details

Alarmierungca. 19:27 Uhr
Dauerca. 2,5h
FahrzeugeLF 16/12, MTW und TLF 16/24 Tr
alarmierte Wehrenkeine Angabe
Einsatzart,

Einsatzort

Kommentar schreiben