Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Moorbrand Resse

Dienstag 7. April 2009 von Dominik Jansen

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine automatische Übernahme vom alten ins neue System. Es kann zu Problemen mit der Darstellung kommen.

Am heutigen Dienstag gegen 14:23 Uhr wurde die Elzer Wehr alarmiert. Gemeldet wurde ein Moorbrand in Resse. Am Einsatzort waren bereits verschiedene Ortsfeuerwehren aus der Wedemark, welche bereits um kurz nach 13 Uhr ihre Alarmierung bekamen.

Die Wehren mussten sich weit in das Otternhagener Moor vorkämpfen um zum Brandherd mit vielen kleineren Brandnestern zu gelangen.

Da die Brandnester Größtenteils unterirdisch waren brach das Feuer immer wieder an verschiedenen Stellen aus.

Um ca. 20:30 Uhr traten alle Wehren den Rücktritt an, um den Wald noch im Tageslicht verlassen zu können.

Bilder und ein par Informationen können bei HannoverReporter.de nachgelesen werden.

Moor- und Waldgebiet lichterloh in Flammen: Feuerwehr muss zu Fuß vorrücken – keine Chance für schwere Löschtechnik

Details

Alarmierung14:23 Uhr
Dauerca. 6,5 Stunden
FahrzeugeLF 16/12, MTW und TLF 16/24 Tr
alarmierte Wehrenkeine Angabe
Einsatzart

Einsatzort

Kommentar schreiben