Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Schwertransporter brennt auf der A7 – AS Mellendorf

Dienstag 13. Dezember 2011 von Dominik Jansen

LKW-Brand BAB7 am 12.12.2011Am Montagabend um 22:09 Uhr wurden die Wehren über die DMEs alarmiert.

Gemeldet wurde ein LKW-Brand auf der A7 kurz hinter der Auffahrt AS Mellendorf / AD Hannover-Nord.

Bei Ankunft der Wehren stand der mit einem Maschinenkopf für ein Windkraftrad beladene Schwertransporter  schon im Vollbrand.

Der Fahrer des Schwertransporters konnte die Zugmaschine noch vor einem Übergreifen der Flammen abkoppeln.

Die Wehren bekämpften den Brand durch den Einsatz von mehreren Schaumrohren, eines davon über die Drehleiter.

Um eine stetige Wasserversorgung auf der Autobahn zu haben, wurden Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt.

Nach circa drei Stunden Einsatz war die Wehr wieder einsatzbereit am Standort eingerückt.

Weitere Artikel bei:

Hannover-Reporter

NonstopNews

HAZ

NDR

LKW-Brand BAB7 am 12.12.2011 LKW-Brand BAB7 am 12.12.2011
LKW-Brand BAB7 am 12.12.2011
LKW-Brand BAB7 am 12.12.2011

Details

Alarmierung22:09 Uhr
Dauerca. drei Stunden
FahrzeugeLF 16/12, MTW und TLF 16/24 Tr
alarmierte WehrenBissendorf, Elze, Mellendorf und Wennebostel
Einsatzart, ,

Einsatzort

Kommentar schreiben