Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Eingeklemmte Person auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf

Mittwoch 17. Oktober 2012 von Christian Bohn

PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012Über die Sirenen sowie DME wurde die Wehr um 10:08 Uhr alarmiert.
Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf.

Bei Ankunft der Wehr wurde festgestellt, dass ein Klein-LKW durch die Mittelleitplanke fuhr, einen weiteren PKW dabei mit auf die entgegengesetzte Fahrbahn nahm, welcher dort frontal auf einen entgegenkommenden PKW stieß. In dem mitgerissenen Fahrzeug befand sich eine eingeklemmte Person, die zeitnah befreit und an den Rettungshubschrauber übergeben werden konnte.

Zeitweilig war die A7 in beiden Richtungen voll gesperrt.
Kurze Zeit später wurden die beiden rechten Fahrspuren auf der Gegenfahrbahn wieder freigegeben.

Um 11:15 Uhr war die Wehr wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.

PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012

Details

Alarmierung10:08 Uhr
Dauercirca eine Stunde
FahrzeugeLF 16/12 und TLF 16/24 Tr
alarmierte WehrenBerkhof, Elze und Mellendorf
Einsatzart, , ,

Einsatzort

Kommentar schreiben