Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Lkw verliert Betriebsstoffe

Montag 24. Februar 2014 von Christian Bohn

Kurz nach dem Einrücken vom vorangegangenen Brandeinsatz wurde die Wehr um 11:45 Uhr auf die BAB7 alarmiert.

IMG_20140224_152215

Vor Ort wurde ein Lkw aufgefunden, dessen Zugfahrzeug durch einen Auffahrunfall auf einen anderen Lkw stark beschädigt wurde.

Der Fahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst abtransportiert, Betriebsstoffe mussten aufgefangen werden.

Das Entfernen des Wracks gestaltete sich besonders schwierig, sodass sich der Einsatz in die Länge zog und die Autobahn längere Zeit teil- und vollgesperrt werden musste.

Erst um 16:45 Uhr war die Wehr wieder am Standort zurück und bereitete beide Einsätze nach.

Details

Alarmierung11:45 Uhr
Dauer5 Stunden
FahrzeugeLF 16/12, TLF 16/24 Tr und MTW
alarmierte WehrenElze, Mellendorf, Berkhof
Einsatzart,

Einsatzort

Kommentar schreiben