Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Kurzmeldung Böschungsbrand infolge von PKW-Brand

Mittwoch 24. August 2016

13:42 Uhr 2:40 Std LF, TLF, MTW Berkhof, Elze ,

Böschungsbrand auf der Autobahn

Samstag 4. Juli 2015

Um 13:13 Uhr wurde zum Brandeinsatz ohne Menschengefährdung alarmiert.

Die elzer Wehr unterstütze die Ortswehr Mellendorf auf dem Autobahnabschnitt Mellendorf > Großburgwedel mit dem Tanklöschfahrzeug.

Um 14:13 Uhr war die Wehr wieder einsatzbereit.

13:13 Uhr 1 Stunde TLF Elze, Mellendorf

Böschungsbrand

Freitag 18. Juli 2014

Um 13:57 Uhr wurde die Wehr zum Brandeinsatz auf der BAB 7 alarmiert.

Gemeldet wurde ein Böschungsbrand, der Einsatz wurde jedoch nach wenigen Augenblicken abgebrochen.

13:57 Uhr Wenige Minuten LF und TLF Elze ,

Böschungsbrand auf der BAB7 zwischen Berkhof und Schwarmstedt

Dienstag 29. Mai 2012

Um 18:00 Uhr wurde die Wehr über DMEs alarmiert.

Gemeldet wurde ein Böschungsbrand auf der Bundesautobahn 7 zwischen Berkhof und Schwarmstedt.

Bei Ankunft der Wehr standen circa 40m² Böschung in Flammen.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren und 5000 Liter Wasser abgelöscht.

Da der Wasservorrat von Berkhof und Elze ausreichte sind die Schwarmstedter Kameraden wieder eingerückt.

18:00 Uhr circa eine Stunde LF, MTW und TLF Berkhof, Elze und Schwarmstedt ,