Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Kurzmeldung Eingeklemmte Person

Sonntag 27. Mai 2018

16:14 Uhr ca. 45 Min TLF, LF, KdoW Elze, Berkhof ,

Eingeklemmte Person

Donnerstag 21. Juli 2016

Auf der BAB7 zwischen Berkhof und Mellendorf ereignete sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Vor Ort angekommen war durch die FF Elze kein Einsatz mehr nötig.

17:55 Uhr 30 Min. LF, TLF, MTW Elze, Berkhof ,

PKW trifft Baum zwischen Brelingen und Bennemühlen

Sonntag 22. März 2015

In der Nacht zum Sonntag wurde die Wehr um 04:51 Uhr zur technischen Hilfeleistung mit Menschengefährdung alarmiert.

Ein PKW fuhr zwischen Brelingen und Bennemühlen gegen einen Baum, das Wedemark Echo berichtete.

Die eingeklemmte Person konnte befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden, die Einsatzstelle darauf an die Polizei.

Um 06:21 Uhr war die Wehr wieder einsatzbereit am Standort.

Foto: Feuerwehr Mellendorf

Foto: Feuerwehr Mellendorf

04:51 Uhr 1:30 Stunden LF, TLF und MTW Elze, Mellendorf, Bennemühlen , ,

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Donnerstag 21. Februar 2013

Um 02:45 Uhr wurde die Wehr per DME zur Techn.-Hilfe auf der BAB 7 alarmiert.

Elze rückte mit LF, TLF und MTW zusammen mit dem Berkhofer TSF-W aus.

Die eingeklemmte Person wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Um 03:30 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.

02:45 Uhr Eine dreiviertel Stunde LF, TLF und MTW Elze und Berkhof ,

Eingeklemmte Person auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf

Mittwoch 17. Oktober 2012

PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012Über die Sirenen sowie DME wurde die Wehr um 10:08 Uhr alarmiert.
Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf.

Bei Ankunft der Wehr wurde festgestellt, dass ein Klein-LKW durch die Mittelleitplanke fuhr, einen weiteren PKW dabei mit auf die entgegengesetzte Fahrbahn nahm, welcher dort frontal auf einen entgegenkommenden PKW stieß. In dem mitgerissenen Fahrzeug befand sich eine eingeklemmte Person, die zeitnah befreit und an den Rettungshubschrauber übergeben werden konnte.

Zeitweilig war die A7 in beiden Richtungen voll gesperrt.
Kurze Zeit später wurden die beiden rechten Fahrspuren auf der Gegenfahrbahn wieder freigegeben.

Um 11:15 Uhr war die Wehr wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.

PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012PKW-Unfall - BAB7 17.10.2012
10:08 Uhr circa eine Stunde LF und TLF Berkhof, Elze und Mellendorf , , ,

PKW-Unfall auf dem Jeverser Weg, zwischen Berkhof und Plumhof

Montag 7. Mai 2012

Am Montagabend um 19:13 Uhr wurde die Wehr über einen stillen Alarm zu einem PKW-Unfall mit unklarer Lage gerufen.

Der Unfallort war der Jeverser Weg zwischen Berkhof und Plumhof.

Beim Eintreffen am Unfallort war zu erkennen, dass ein mit fünf Personen besetzter Klein-PKW gegen einen Baum gefahren war.

Vier der fünf in dem PKW eingeklemmten Personen waren ansprechbar, eine bewusstlos.

Die Wehr unterbaute das Fahrzeug um anschließend alle Insassen patientengerecht zu Retten und an den Rettungsdienst zu übergeben.

Schon kurz nach dem Eintreffen war allen Kameraden bewusst, dass es sich um einen Übungseinsatz handelte.

19:13 Uhr ca. 1:30 Uhr LF, MTW und TLF Berkhof und Elze , , ,

Eingeklemmte Person auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf

Donnerstag 12. April 2012

PKW-Unfall - Geisterfahrerin 13.04.2012In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Wehr über die DMEs alarmiert.

Gemeldet war eine eingeklemmte Person auf der Autobahn 7 zwischen Berkhof und Mellendorf kurz vor dem Parkplatz Osterriehe.

Eine Frau aus den Niederlanden war mit ihrem Kleinwagen falsch herum auf die A7 in Richtung Kassel aufgefahren und krachte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Die Frau sowie ihr Hund waren sofort tot und konnten von den Wehren nur noch geborgen werden.

Das entgegenkommende Fahrzeug, ein Volvo mit schwedischem Kennzeichen, war voll besetzt.
Der Fahrer sowie Beifahrer wurden leicht verletzt, die drei hinten sitzenden erlitten schwere Verletzungen.

Die Wehren setzten schwere technische Hilfeleistungsgeräte ein, um die Frau aus ihrem PKW-Wrack zu bergen.

Die Bundesautobahn  7 war bis in die Morgenstunden in Richtung Kassel voll gesperrt.

„Eingeklemmte Person auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf“ weiter lesen

23:53 Uhr circa zwei Stunden LF, MTW und TLF Berkhof, Elze und Mellendorf , , ,

Eingeklemmte Person Schwarmstedt Richtung Berkhof – BAB7

Mittwoch 6. Juli 2011

Um 20:39 Uhr wurden die Wehren über Sirenen und DMEs alarmiert.

Gemeldet wurden eingeklemmte Personen auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf.

Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Unfallstelle kurz vor der Abfahrt Berkhof lag.

Die Einsatzstelle wurde infolge dessen durch Schwamrstedt, Bissendorf und Mellendorf angefahren.

20:39 Uhr ca. eine Stunde LF, MTW und TLF Berkhof, Elze, Mellendorf und Schwarmstedt , , , , ,

Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall auf der BAB 7 – Berkhof Richtung Mellendorf

Donnerstag 30. Juni 2011

Verkehrsunfall am 30.06.2011Um 8:42 Uhr wurde die Wehr über Sirenen und DMEs zu einem Einstaz auf der Autobahn 7 alarmiert.

Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person in einem LKW.

Am Unfallort war eine Person in einem Fiat Kleintransporter eingeklemmt.

Mit Schere und Spreizer befreiten die Wehren die Person nach ca. 20 Minuten aus dem Fahrzeug.

08:42 Uhr ca. eine Stunde LF und TLF Berkhof, Elze und Mellendorf , , ,

Eingeklemmte Person in PKW auf BAB7 Richtung Mellendorf

Sonntag 12. Juni 2011

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Wehr um 00:02 Uhr über die DMEs alarmiert.

Es wurde eine eingeklemmte Person auf der bundesautobahn 7 zwischen Berkhof und Mellendorf gemeldet.

Bei Ankunft der Wehr am Einsatzort konnten sich die 5 Insassen des Fahrzeuges bereits selbständig aus dem Auto befreien.

Die Wehren leuchteten die Unfallstelle aus und Schnitten den im Graben liegenden PKW aus dem Geäst frei.

00:02 Uhr circa eine Stunde LF, MTW und TLF Berkhof und Elze , ,