Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Kurzmeldung Kleiner Flächenbrand

Sonntag 6. Mai 2018

20:30 Uhr 1 Stunde TLF, LF, KdoW Elze, Berkhof

Wald- und Flächenbrand: Folgeeinsatz

Donnerstag 6. August 2015

Nahtlos wurden die Kräfte zu einem weiteren Waldbrand alarmiert.

Im Folgeeinsatz ging es nach Vesbeck, wo es Wald und Fläche zu löschen galt.

Um 18:00 Uhr konnte die Wehr zum Standort zurückkehren.

16:30 Uhr 1,5 Stunden LF und TLF Elze und weitere ,

Wald- und Flächenbrand

Donnerstag 6. August 2015

Um 14:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte zum Wald- und Flächenbrand nach Helstorf aus.

Um 16:20 Uhr konnten sie diesen Einsatz beenden.

14:30 Uhr 1:50 Stunde LF und TLF Elze und weitere ,

Mähdrescher und Fläche in Brand

Samstag 1. August 2015

Um 18:54 Uhr wurde zur Brandbekämpfung alarmiert.

Zwei Stunden waren die Kräfte im Einsatz, um die landwirtschaftliche Maschine und die anliegende Fläche zu löschen.

Um 20:54 Uhr waren die Kräfte wieder im Standort.

Einsatz-2015-08-01

 

2 Stunden LF und TLF Elze und weitere ,

Flächenbrand im Forst Rundshorn

Mittwoch 20. Mai 2015

Um 17:08 Uhr alarmierte man die Feuerwehr zur Brandbekämpfung in den Forst Rundshorn.

Vor Ort fanden die Rettungskräfte einen etwa 300m² großen Flächenbrand, der durch Sägearbeiten entstand.

Um 18:45 Uhr konnte die Wehr wieder einrücken.

17:08 Uhr 1,5 Stunden LF, TLF, MTW Elze ,

Flächenbrand in der Feldmark

Samstag 10. August 2013

Um 17:40 Uhr wurde die Wehr über DME zu einem Brandeinsatz gerufen.

Einsatzgebiet war die Feldmark Wietze, ein Flächenbrand konnte dort mit knapp 1200 Litern Wasser erfolgreich gelöscht werden.

Um 19.10 Uhr war die Wehr wieder am Standort zurück.

17:40 Uhr 1,5 Stunden LF, TLF und MTW Elze, Berkhof und Mellendorf

Böschungsbrand auf der A7 an der AS Berkhof

Mittwoch 21. März 2012

Um 08:03 Uhr wurde die Elzer Wehr durch einen stillen Alarm zu einem Böschungsbrand gerufen.

Gemeldet wurde dieser auf der Bundesautobahn 7 zwischen Berkhof und Mellendorf direkt an der AS Berkhof.

Die Kameraden aus Berkhof befuhren die BAB in Richtung Mellendorf, die Schwarmstedter Kameraden zwischen Schwarmstedt und Berkhof.

Elze befuhr die Autobahn von Berkhof in Richtung Schwarmstedt.

Die Wehren konnten den Böschungsbrand nicht auffinden und haben den Einsatz abgebrochen.

08:03 Uhr ca. 30 Minuten LF und TLF Berkhof, Elze und Schwarmstedt , ,

Flächenbrand an der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf

Dienstag 30. August 2011

Um 14:13 Uhr wurden die Wehren zu einem Flächenbrand auf der A7 über Sirenen und DMEs alarmiert.

Gemeldet wurde ein Flächenbrand an der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf.

Nachdem die Wehr den Bereich abgefahren hatte und die Polizei auch keinen Brand finden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen.

14:13 Uhr ca. eine halbe Stunde LF und TLF Berkhof und Elze , ,

Böschungsbrand auf der A7 zwischen Berkhof und Schwarmstedt

Montag 11. Juli 2011

Um 17:44 Uhr wurde die Elzer Wehr zu einem Brand auf der A7 über DME und Sirenen alarmiert.

Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Böschungsbrand kurz vor der Anschlussstelle Schwarmstedt handelte.

Die Wehr löschte den Brand und rückte anschließend wieder ein.

17:44 Uhr ca. eine Stunde LF und TLF Berkhof und Elze ,

Flächenbrand zwischen Elze und Meitze – Stoppelfeld

Donnerstag 22. Juli 2010

Um 11:10 Uhr wurde die Wehr über Sirene sowie DME alarmiert.

Gemeldet wurde ein Stoppelfeld-Brand an der K107 zwischen Elze und Meitze.

Auf einem Feld, direkt am Orstausgang Elze Richtung Meitze fing ein Mähdrescher Feuer.

Den Brand des Feldes konnte der Besitzer durch Umgraben bereits löschen.

Die Wehr machte nur Nachlöscharbeiten am Mähdrescher.

11:10 Uhr circa eine Stunde LF und TLF Elze und Meitze