Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

PKW-Brand auf der L190 zwischen Berkhof und Elze

Dienstag 16. Oktober 2012

Um 13:01 Uhr wurde die Wehr durch einen stillen Alarm alarmiert.
Kurze Zeit später wurde ein Vollalarm nachgezogen.

Gemeldet wurde ein PKW-Brand eines schwarzen Golfs auf der L190 zwischen Berkhof und Elze.

Noch auf der Anfahrt wurden wir von den Berkhofer Kameraden benachrichtigt, dass unsere Hilfe nicht erforderlich sei.
Die Einsatzfahrt wurde abgebrochen und wir waren kurze Zeit später wieder einsatzbereit am Gerätehaus.

13:01 Uhr circa 30 Minuten LF und TLF Berkhof und Elze , ,

Traktorbrand auf der L190 kurz hinter Sprockhof

Sonntag 16. September 2012

Am Sonntagnachmittag wurde die Wehr um 15:19 Uhr über die DME alarmiert.

Gemeldet war ein Traktorbrand auf der L190.

Bei Ankunft der Wehr war der Brand von den Berkhofer Kameraden und dem Fahrer mit Feuerlöschern  bereits größtenteils abgelöscht.

Die Elzer Wehr sicherte den Verkehr.

Nach circa einer halben Stunde rückte die Wehr wieder ein.

15:19 Uhr eine Stunde LF, MTW und TLF Bekhof, Elze und Mellendorf , ,