Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Kurzmeldung Meldereinlauf im REWE-Lager Berkhof

Dienstag 13. Oktober 2015

08:22 Uhr 30 Min. LF und TLF Elze, Berkhof, Mellendorf , ,

Meldereinlauf in Meitze

Freitag 28. November 2014

Um 08:55 Uhr morgens wurde die Wehr durch das Auslösen einer Meldeanlage alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Reinigungsarbeiten das Auslösen verursachten, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Um 09:25 Uhr war die Wehr wieder einsatzbereit am Standort.

08:55 Uhr 30 Min. LF Elze, Meitze ,

Meldereinlauf in Meitze

Montag 20. Januar 2014

Um 06:40 Uhr wurde die Wehr über Sirenen und DME alarmiert.
Gemeldet wurde ein Meldereinlauf bei einem Unternehmen in Meitze.

Nach Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, das insgesamt 3 Brandmelder ausgelöst haben.
Der Grund für die Auslösung der drei Brandmelder war vermutlich aufgewirbelter Staub.

Nach ca. einer Stunden war die Wehr wieder einsatzbereit am Standort zurück.

06:40 Uhr ca. eine Stunde LF und TLF Elze, Gailhof, Mellendorf und Meitze ,

Meldereinlauf im Henkel-Eurolager in Meitze

Montag 30. Januar 2012

Am Montagmorgen um 08:56 Uhr wurden wir über die DMEs zu einem Meldereinlauf bei der Firma Henkel in Meitze alarmiert.

Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage fälschlicherweise, vermutlich durch Staub, ausgelöst wurde.

08:56 Uhr ca. 30 Minuten LF und TLF Bissendorf, Elze, Gailhof, Meitze und Mellendorf ,

Erneuter Fehlalarm der Brandmeldeanlage der kiTa Elze

Freitag 16. April 2010

Am Freitag Mittag wurde um 14:17 Uhr die Wehr zu einem Meldereinlauf in der Kindertagesstätte Elze gerufen.

In der direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus liegenden KiTa wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es sich um eine fehlausgelöste Brandmeldeanlage handelte.

14:17 Uhr ca. 30 Minuten / ,

Meldereinlauf in der Kita Elze

Mittwoch 17. März 2010

Am Mittwochmorgen um 09:44 Uhr wurde die Wehr zu einem Meldereinlauf in der Kindertagesstätte Elze gerufen.

In der direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus liegenden KiTa wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Es handelte sich um eine fehlausgelöste Brandmeldeanlage.

09:44 Uhr 30 Minuten Mellendorf und Elze ,

Fehlalarm der Brandmeldeanlage im FSZM Meitze

Dienstag 17. November 2009

Um 13:02 Uhr wurde die Wehr durch einen Vollalarm zu einem Meldereinlauf im FSZM Meitze gerufen.

Noch vor Ankunft der Elzer Wehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und die Einsatzfahrt wurde kurz vor Ankunft abgebrochen.

Nach ca. 30 Minuten war die Elzer Wehr einsatzbereit am Standort zurück.

13:02 Uhr ca. 30 Minuten LF und TLF Elze und Meitze ,

Einlauf Brandmeldeanlage FS-ZM Meitze

Mittwoch 16. September 2009

Um 14:28 Uhr wurde die Elzer Wehr durch einen Vollalarm alarmiert.

Nach Ankunft der Wehren stellte sich heraus, dass es sich um eine fehlausgelöste Brandmeldeanlage handelte.
Circa eine halbe Stunde später war die Elzer Feuerwehr einsatzbereit zurück am Standort.

14:28 Uhr ca. 30 Minuten LF Elze, Gailhof, Mellendorf und Meitze ,

Meldereinlauf KiTa Elze

Samstag 22. August 2009

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Elzer Wehr über die DMEs sowie Sirenen um 00:31 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Die Elzer Einsatzkräfte begangen das sich direkt neben dem Feuerwehrhaus befindliche Objekt mehrfach.

Nachdem das Objekt auch mit der Polizei auf mögliche Einbruchspuren untersucht wurde, stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelte.

Nach circa einer Stunde waren alle Elzer Kameraden wieder im Gerätehaus.

Auch die Kameraden aus Bennemühlen und Mellendorf wurden alarmiert.

00:31 Uhr eine Stunde keins, Begehung zu Fuß Bennemühlen, Elze und Mellendorf ,

Meldereinlauf FSZM Meitze

Montag 11. Mai 2009

Um 09:04 Uhr wurden die Wehren durch einen vollen Alarm alarmiert.

Gemeldet wurde ein Meldereinlauf im FSZM in Meitze, wo am vorherigen Freitag erst der Übungseinsatz praktisiert wurde.

Bei Ankunft der Wehr wurde Aufgrund einer Fehlalarmierung der Einsatz abgebrochen.

09:04 Uhr Elze, Meitze , ,