Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

15 Einsätze durch Sturmschäden

Donnerstag 5. Oktober 2017

Um 14:18 Uhr begann der Einsatztag mit der ersten Alarmierung.
Bis zum letzten Einrücken um 21:03 Uhr waren die Kräfte an 15 verschieden Stellen im Einsatz.

Zu den Aufgaben gehörten unter anderem Bäume zersägen, Straßen räumen und Wahlplakate sichern.

In 7 Stunden Einsatzzeit organisierten sich alle Fahrzeuge über mehrere Einsatzorte gleichzeitig.

14:18 Uhr 7 Stunden LF, TLF, KdoW Elze ,

Sturmschaden an Baum

Montag 28. Juli 2014

Um 18:52 Uhr erreichte die Einsatzkräfte die Alarmierung zur Technischen Hilfeleistung.

Bis 20:22 Uhr waren die Helfer beschäftigt, einen Baum gesichtert zu Boden zu bringen, der sich im mehrtägigen Sturm in eine andere Baumkrone stürzte.

18:52 Uhr 1,5 Stunden LF und TLF Elze ,

Baum von Unwetter gefällt

Montag 28. Oktober 2013

Um 18:19 Uhr wurde die Wehr alarmiert, um eine Straße von einem liegenden Baum zu befreien.

Am Einsatzort von der Polizei empfangen begannen die Kräfte  mit der Arbeit und beendeten diese nach etwa einer Stunde.

MTW und Polizei erkundeten den Forst Rundshorn nach weiteren gestürzten Bäumen, um 19:20 Uhr war die Wehr wieder einsatzbereit am Standort.

18:19 Uhr 1 Stunde LF und MTW Elze , ,