Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Kurzmeldung Verkehrsunfall mit Menschengefährdung

Samstag 19. Mai 2018

22:30 Uhr 45 Min. TLF, LF, KdoW Elze, Meitze ,

Kurzmeldung Pkw gegen Baum

Samstag 28. Oktober 2017

00:46 Uhr 1:15 Std. LF, TLF, Kdow Elze, Oegenbostel

Kurzmeldung Telefonmast umgeknickt

Samstag 7. Oktober 2017

14:04 Uhr 1,5 Std. TLF und LF Elze ,

15 Einsätze durch Sturmschäden

Donnerstag 5. Oktober 2017

Um 14:18 Uhr begann der Einsatztag mit der ersten Alarmierung.
Bis zum letzten Einrücken um 21:03 Uhr waren die Kräfte an 15 verschieden Stellen im Einsatz.

Zu den Aufgaben gehörten unter anderem Bäume zersägen, Straßen räumen und Wahlplakate sichern.

In 7 Stunden Einsatzzeit organisierten sich alle Fahrzeuge über mehrere Einsatzorte gleichzeitig.

14:18 Uhr 7 Stunden LF, TLF, KdoW Elze ,

LKW auf Seite gekippt

Freitag 9. Mai 2014

Um 6:28 Uhr wurde die Wehr per DME und Sirene zur technischen Hilfeleistung mit Menschenrettung alarmiert.

4 Minuten später rückten die Kräfte aus und erreichten kurz darauf die Einsatzstelle auf der BAB7.

Dort fanden sie einen LKW, welcher quer über mehrere Spuren auf der Seite lag. Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und musste über die Frontscheibe frei geschnitten werden.

Quelle NonstopNews http://www.nonstopnews.de/meldung/18694

Quelle: NonstopNews

Ein Abtransport durch den vor Ort bereitstehenden Rettungshubschrauber war nicht möglich, erst der Schwerlast-Rettungswagen der BF Hannover konnte den Patienten aufnehmen.

Nach der Übergabe der Unfallstelle an die Polizei und das Abschleppunternehmen konnte die Einsatzstelle verlassen werden,

um 8:58 Uhr war die Wehr wieder zurück am Standord.

 

6:28 Uhr 2,5 Stunden LF und TLF Elze, Berkhof und Mellendorf , ,

Verkehrsunfall mit 2 LKW auf BAB 7

Dienstag 6. August 2013

Um 12:40 Uhr wurde die Wehr per DME und Sirene zum Einsatz mit technischer Hilfe gerufen.

Auf der BAB 7 in Richtung Norden wurde ein LKW aufgefunden, der auf einen weiteren auffuhr.

Die dadurch eingeklemmte Person konnte erfolgreich befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Erste Hilfe und die Beseitung von ausgelaufenen Betriebsmitteln wurden durch die Einsatzkräfte sichergestellt.

Um 14.40 Uhr war die Wehr wieder am Standord zurück.

12:40 Uhr 1 Stunde LF, TLF und MTW Elze, Berkhof und Mellendorf , ,