Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Kurzmeldung Verletzte Katze

Samstag 3. Dezember 2016

15:36 Uhr 1 Std. - Elze, Resse

Kurzmeldung Versuchte Tierrettung: Vogel im Rohr, keine Erkenntnisse.

Freitag 11. November 2016

14:59 Uhr 30 Min. MTW Elze ,

Kurzmeldung Begleitete Tierrettung

Samstag 9. Juli 2016

19:26 Uhr - - Elze, Resse

Katze auf Baum

Dienstag 23. Februar 2016

Um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um eine Katze zu retten, die nicht selbstständig von einem Baum herunterkommen konnte.

Die Tierrettung musste jedoch schnell abgebrochen werden, da die Katze immer kletterte, je näher die Kräfte ihr kamen.

Die Polizei und der Tierschutzverein wurden informiert.

16:30 Uhr 1:30 Stunde LF Elze ,

Verletzter Hund

Samstag 12. September 2015

Um 15:58 Uhr wurde die Wehr zur Tierrettung alarmiert.

Nachdem keine Erkenntnisse gewonnen werden konnten, wurde der Einsatz abgebrochen.

15:58 Uhr 20 Min. MTW Elze

Papagei angefahren

Samstag 25. April 2015

Um 09:36 Uhr wurde der Ortsbrandmeister zur Tierrettung alarmiert.

Ein angefahrener Papagei auf der Walsroder Straße musste durch die Ortswehr Resse aufgenommen und zur Tierärztlichen Hochschule transportiert werden.

 

09:36 Uhr 1 Stunde - Elze, Resse

Überfahrene Katze

Donnerstag 1. Juli 2010

Am Donnerstagmittag um ca. 13:20 wurde die Wehr zur Tierrettung via Telefon alarmiert.

Die angefahrene Katze konnte leider nichtmehr gerette werden.

13:23 Uhr eine Stunde MTW Elze und Resse

Tierrettung: Verletzte Ente in Elze, Neue Wiesen

Samstag 16. Januar 2010

Am späten Samstagabend, um 22:50 Uhr, wurden zwei Elzer Kameraden telefonisch zur Rettung einer verletzten Ente gerufen.

Die Ente entfernte sich unerlaubt vom Einsatzort.

22:50 Uhr eine Stunde MTW Elze

Hilfeleistung: Tierrettung

Donnerstag 1. Mai 2008

Um 16:13 Uhr wurde die Wehr durch einen stillen Alarm alarmiert.

Gemeldet wurde ein „Wimmern“ unter einem Gartenhaus in Elze.Bei eintreffen der Wehr stellte sich raus das es warscheinlich Marderbaby’s waren die nach ihrer Mutter riefen.

Die Wehr rückte nach ca. 30 min. wieder ein.

16:13 Uhr ca. 30 Minuten LF Elze