Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Waldbrandübung in Wietze

Samstag 27. Juni 2015

Am Samstag Nachmittag fuhren einige Elzer Einsatzkräfte gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Wietze, Hornbostel und Hambühren eine Einsatzübung in der Nähe von Jeversen.

Simuliert wurde ein Waldbrand, für den eine enorme Menge Löschwasser bereitgestellt werden musste. Über einen Saugbrunnen wurde eine Füllstation für die Tanklöschfahrfahrzeuge eingerichtet, welche dann Wasser für die Brandbekämpfung und eine Riegelstellung lieferten. 

Die Übung dauerte zwei Stunden und war ein voller Erfolg: im technischen wie auch im kameradschaftlichen Bereich. 

 

 

 

IMG-20150629-WA0007 IMG-20150629-WA0006 IMG-20150629-WA0005

PKW-Unfall auf dem Jeverser Weg, zwischen Berkhof und Plumhof

Montag 7. Mai 2012

Am Montagabend um 19:13 Uhr wurde die Wehr über einen stillen Alarm zu einem PKW-Unfall mit unklarer Lage gerufen.

Der Unfallort war der Jeverser Weg zwischen Berkhof und Plumhof.

Beim Eintreffen am Unfallort war zu erkennen, dass ein mit fünf Personen besetzter Klein-PKW gegen einen Baum gefahren war.

Vier der fünf in dem PKW eingeklemmten Personen waren ansprechbar, eine bewusstlos.

Die Wehr unterbaute das Fahrzeug um anschließend alle Insassen patientengerecht zu Retten und an den Rettungsdienst zu übergeben.

Schon kurz nach dem Eintreffen war allen Kameraden bewusst, dass es sich um einen Übungseinsatz handelte.

19:13 Uhr ca. 1:30 Uhr LF, MTW und TLF Berkhof und Elze , , ,