Freiwillige Feuerwehr Elze

Stützpunkt Feuerwehr Wedemark

Elze  Elze

Dachstuhl im Vollbrand

Dienstag 21. April 2015

Um 13:46 Uhr wurden die Wehr zum Brand im Ort gerufen.

An der Einsatzstelle trafen die Einsatzkräfte auf ein Haus, dessen Dachstuhl bereits im Vollbrand stand.

Zusammen mit der Drehleiter aus Mellendorf konnte nach mehreren Stunden Einsatz inkl. Nachlöscharbeiten das Feier bekämpft werden.

Um 19:46 Uhr waren die Kameraden wieder einsatzbereit zurück.

13:46 Uhr 6 Stunden LF, TLF, MTW Elze, Mellendorf, Brelingen, Berkhof, Meitze ,

Garage im Vollbrand

Samstag 8. Februar 2014

Um 18:20 Uhr wurde die Wehr zum Brandeinsatz in der Straße Jörns Gorn alarmiert.

IMG-20140209-WA00032 Minuten später mit 23 Kameraden ausgerückt erreichten diese kurz darauf den Einsatzort und stellten eine fortgeschrittene Lage fest.

Die brennende Garage stand bereits im Vollbrand, die Flammen schlugen auf das Haupthaus über.

Sofort wurde der Außenangriff eingeleitet, 20 Atemschutzgeräteträger riegelten den Brand im Innenraum ab, 5 Rohre waren im Einsatz (inkl. Schaummittelrohr).

Löschwasser, Schaummittel, Stromaggregate, Druckbelüfter und Messgeräte (inkl. Wärmebildkamera) sorgten im dreistündigen Einsatz der Kameraden zur erfolgreichen Sicherung des Haupthauses.

Der Rettungsdienst war anwesend, die Einsatzstelle an die Polizei Mellendorf übergeben.

Um 22:20 Uhr war die Elzer Feuerwehr wieder am Standort eingerückt.

18:20 Uhr 3 Stunden LF, TLF, MTW Berkhof, Elze, Meitze, Mellendorf ,